· 

Wildvögel füttern - Tagebuch

(Werbung)

Hi meine lieben Tierfreunde,

wie vielleicht manche über Instagram mitbekommen haben, durfte ich einige Produkte von vivara testen 😊 Ich habe schon vorher Wildvögel gefüttert aber nicht so "professionell", meistens habe ich nur Sonnenblumenkerne und Meisenknödel angeboten... Durch die Produkte von vivara kann ich also viele unterschiedliche Wildvogelarten füttern und das ist toll ♥

In diesem Beitrag möchte ich über mehrere Tage hinweg ein "Tagebuch" führen und euch so berichten wie die verschiedenen Vögel die neuen Futtermöglichkeiten annehmen. Dies ist also kein Infobeitrag (den habe ich auf Insta gepostet) sondern eher ein persöhnlicher Bericht.

1. Tag

Als das Paket ankam war ich erstmal nur begeistert und überrascht... Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich so coole Produkte erhalten (Erdnussbutterhalter für Wildvögel 🤣). Ich habe alles ausgepackt, teilweise zusammengebaut (das ging mega easy) und habe beschlossen alles am nächsten Tag im Garten zu verteilen.

2. Tag

Ich habe die Futtersäule an einen Baum im Garten gehangen, den Erdnussbutterhalter an den Zaun geschraubt und die Futterstation aufgestellt 👍 Danach habe ich alles mit dem passendem Futter aufgefüllt und gewartet... Ja, ich habe wirklich gewartet, dass etwas passiert und das vergebens 😢

Naja, war ja eigentlich auch logisch, dass die Vögel nicht sofort wissen, dass es Futter gibt aber in dem Moment habe ich nicht soweit gedacht 😉

3. Tag

ENDLICH, die erste Sperlingsgruppe hat die Futtersäule erobert ! Als ich nach der Schule einen Kontroll-Rundgang gemacht habe, saßen sie gemütlich auf einem der "Sitzstangen" der Futtersäule und haben ein paar Körner gepickt ♥ Auch einen Grünspecht konnte ich dann noch am Nachmittag entdecken (natürlich hatte ich in dem Moment nicht die Kamera parat). Also ein gelungener zweiter Fütterungstag...

4. Tag

Auch heute war wieder reges Treiben im Garten ♥ Es ist so schön zu sehen wie die Vögel fressen und es ist ein gutes Gefühl, weil man weiß, dass man hilft... Trotz des Regens habe ich Meisen, Spatzen, Rotkehlchen und einen Eichelhäher gesehen.

5. Tag

Heute war leider nicht so viel los, was aber auch am starken Wind liegen kann, welcher heute geweht hat. Man dachte ja der pustet das Futter weg 😂

6. Tag

Mittlerweile kommen schon so viele Wildvögel zu den Futterstationen ♥ Es ist einfach wunderbar... Aufgefüllt habe ich die Futtersäule und Bodenstation noch nicht, aber ich denke, wenn es so weiter geht, muss ich das bald tuen 😂

Fazit:

Ich habe die letzten Tage gemerkt, wie schön es ist die Artenvielfalt hautnah zu erleben ♥ Und ich finde es einfach unglaublich ... Es macht so viel Spaß zuzusehen, wie die kleinen Meisen an der Erdnussbutter picken oder sich die Sperlinge nach einander Sonnenblumenkerne holen! Ich bin mir sicher, dass ich auch weiterhin Vögel füttern werde und auf jeden Falls mit den Produkten von vivara. Das Futter ist so hochwertig und die Futterstationen stabil ♥

Futterspender Wildvögel
Das ist eins der tollen Produkte von vivara...

Auch auf den Geschmack gekommen?

Momentan läuft eine Weihnachtsaktion auf der Internetseite von vivara, ihr könnt jeden Tag ein Adventskalendertürchen öffnen, hinter welchem sich ein tolles Angebot versteckt 🎅

So, das war's für heute...

Ich würde mich sehr über einen netten Kommentar oder Kritik freuen.

Fragen könnt ihr in die Kommentare, ins Kontaktformular oder als Mail an mich schicken, ich beantworte sie dann.

Liebe Grüße eure Tizia ♥

PS. Dieser Beitrag enthält Werbung

 

Alle genannten Produkte:

- Futtersäule

Erdnussbutterhalter 

Futterstation 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0