· 

Beschäftigungsideen für Hühner

//Werbung

Hey meine lieben Tierfreunde,

kennt ihr das auch?

Eure Hühner stehen mal wieder gelangweilt am Zaun und warten darauf, dass endlich etwas passiert...

Meine Hühner machen das viel zu oft und deshalb habe ich mir 5 Beschäftigungsideen überlegt, die die Langeweile bei den Hühner beseitigen ☺



BESCHÄFTIGUNG 1

Der Futterball ...

Mit diesem Futterball, haben die Hühner garantiert keine Langeweile mehr!

Einfach Futter oder Leckerlis einfüllen und los geht der Spaß !!!

Zu kaufen gibt es ihn bei eierschachteln.de unter diesem Link: https://www.eierschachteln.de/gefluegelzubehoer/stall-und-weidezubehoer/futterautomaten-und-troege/501/snackball-fuer-huehner-und-puten-futterball/beschaeftigungsspielzeug?sPartner=totaltierisch


BESCHÄFTIGUNG 2

Mais ...

Auch eine tolle Beschäftigung ist es, den Hühnern einen frischen oder getrockneten Maiskolben in den Auslauf zu legen...

Es macht ihnen sichtlich Spaß daran herumzupicken 😊


BESCHÄFTIGUNG 3

Freilauf

Ja es klingt so einfach und überhaupt nicht spektakulär, aber die Hühner lieben es...

Wichtig ist hierbei, dass genügend Scharr- und Pickmöglichkeiten vorhanden sind!

Ich lasse die  Hühner momentan sehr häufig auf einer "belaubten" (viele Laubblätter) Fläche laufen und sie sind die ganze Zeit am Erkunden 👍😍


BESCHÄFTIGUNG 4

Luzerne

Für diesen Tipp benötigt ihr nur einen Luzernenballen (*hier*) und ein passendes "Heunetz" (*hier*)

Diese Kombination ist mal wieder eine der tollen Produkte von eierschachteln.de...


BESCHÄFTIGUNG 5

Futter

Nach meiner Erfahrung lieben Hühner viel und abwechslungsreiches Futter.

Besonders beliebt sind bei meinen Hühner: Körnermischung (*am liebsten diese*), Weichfutter, Kartoffeln, geriebene Karotten, Gurken und Reis 👍


So, das waren meine fünf beliebtesten Beschäftigungen bei den Hühnern!

Ich werde wahrscheinlich auch noch einen Beitrag zu Beschäftigungen für Kaninchen und Meerschweinchen hochladen ♥

Ich würde mich sehr über einen netten Kommentar oder Kritik freuen.

Fragen könnt ihr in die Kommentare, ins Kontaktformular oder als Mail an mich schicken, ich beantworte sie dann.

Liebe Grüße eure Tizia ♥

PS. Dieser Beitrag wurde von eierschachteln.de unterstützt !

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    @lieblings_schweinchen (Sonntag, 10 November 2019 15:46)

    Toll,dass du dir immer sooo viel Mühe gibst!�

  • #2

    Sandra (Montag, 11 November 2019 17:14)

    Salat an einer Kette oder Strick aufhängen...
    Das beschäftigt Sie auch eine Weile ,,,
    Ich spicke mit Zelt Heringen halbe Äpfel Ect auf , dann fliegt das nicht im dreck rum und wird bis zu letzt weggepickt....

  • #3

    Patricia, @_bunnys_and_me (Mittwoch, 13 November 2019 07:21)

    Ich finde deine Seite .ega Informativ!� Mach weiter so!�

  • #4

    die___fellnasen (Sonntag, 15 Dezember 2019 10:00)

    Cool!Werde ich auch mal probieren